Expedition N - Das Erlebnismobil macht Halt in Crailsheim

Kommen, Sehen, Erleben

Eine mobile Ausstellung informierte zu Klimaschutz

 

Die beiden großen Themen, als vergangenen Montag und Dienstag das Expeditionsmobil der Baden-Württemberg Stiftung auf Einladung der Stadtwerke und der Stadt Crailsheim auf dem Volksfestplatz Station machte, waren Nachhaltigkeit und die Energiewende.

 

Neben den Schulklassen aus Crailsheim waren auch alle Interessierten Bürger am Nachmittag eingeladen, die Ausstellung „Expedition N“ zu besuchen. Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit gibt und gab es in Crailsheim bereits einige.

 

Zusätzlich sorgte Anfang dieser Woche das Expeditionsmobil mit einer Ausstellung für Aufmerksamkeit zu den Themen Energiewende und Nachhaltigkeit. 2 Fachbetreuer der „Expedition N“ erläuterten den Schülerinnen und Schülern zunächst die Themenbereiche, bevor die Schulkassen diese selbst in der interaktiven Ausstellung auf der Ausstellungs-, Vortrags- und Experimentierfläche entdecken durften.

 

Das Organisationsteam um Ralf Hübsch und Bettina Krämer von den Stadtwerken sowie Johannes Löblein der Klimaschutzmanager der Stadtverwaltung freuten sich über die Resonanz.

 

Die Besucher der Ausstellung konnten sich an einen zusätzlichen Informationsstand der Stadtwerke Crailsheim über Themen wie energetische Sanierung, Energieeinsparung und erneuerbaren Energien weitere Auskünfte holen. Zusätzlich wurde durch den Klimaschutzmanager der Stadtverwaltung das neu eingeführte RECUP-Pfandbechersystem im Landkreis Schwäbisch-Hall informiert.

 

Bei einem Gewinnspiel konnten die Besucher noch ihr Wissen zur Ausstellung testen und tolle Preise gewinnen.

 

Glücklich waren Organisatoren über das Timing der mobilen Ausstellung in Crailsheim: Das Projekt „Expedition N“, das mit der Ausstellung seit acht Jahren durch Baden-Württemberg tourt und diese Woche zum ersten Mal in Crailsheim Halt machte, endet im September dieses Jahres.

 

  

Sie haben noch Fragen? 
Antworten erhalten Sie von unserem Energieberater Ralf Hübsch:

Tel. 07951 305-143 
E-Mail: ralf.huebsch@stw-crailsheim.de

Zurück

Infothek:   Alles Wichtige in Kürze

Close